Dieser Blog dient der reinen Unterhaltung. Achtung: kann Spuren von Ironie enthalten.
Viel Spaß beim Stöbern !

8. August 2020

Formwertbeurteilung DRC

Heute haben wir uns mit  Pino (Travellins Eclipse Traveller) auf den Weg nach Erding gemacht um ihn beim Formwert vorzustellen. Die liebe Nina und "Ziehmama" vom Kennel Travellins (www.travellins.de) hat den weiten Weg auf sich genommen und uns begleitet. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen (es waren knapp 30 Grad☀️) hätte sich Pino zwar 
lieber einen Ausflug an den See gewünscht, aber was sein muss das muss eben sein und passendes Wetter kann man sich leider nicht wünschen. Wenn es nach Pino ginge würde es dann wohl nie über 15 Grad warm werden. 😉


Der Formwert wurde von der Sonderleitung Familie Vogel in einem wunderschönen Umfeld hervorragend organisiert und durchgeführt. Es war eine gelungene Veranstaltung

Die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen erfordert in Zeiten wie diesen noch mehr Organisationstalent und Zeit als ohnehin schon nötig, da einige behördliche Corona-Auflagen einzuhalten sind.
Auch dahingehend verlief alles reibungslos und ohne Probleme. Weder gab es Menschenansammlungen noch lange Wartezeiten. Alle Corona-Regeln wurden 1 A eingehalten. 

Ein großes Dankeschön an Familie Vogel (Tollerzucht ODAKOTAH) für die super Organisation und Durchführung der Formwertbeurteilung des DRC. 
Ein Danke auch an die verständnisvolle und sehr sympathische Richterin  Frau Assenmacher-Feyel für's Beurteilen der Hunde und den schönen Bericht den wir erhalten haben. 

Nach kleinen Startschwierigkeiten konnte sich Pino der von "stehen" wenig bis keine Ahnung hat dank Nina dem Showhasen wirklich gut präsentieren.  
Frau Assenmacher-Feyel fand unseren Rüden  vorzüglich und wir freuen uns über einen wirklich sehr schönen Bericht. Als sie mir zum Schluß noch sagte "einen sehr schönen 
Hund haben Sie da" war die Freude natürlich doppelt groß. 

Pino ist also nicht nur fleissig, schlau und lieb sondern nun auch hochoffiziell schön. 😉

Ideale Größe. Vorzüglicher maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, vorzüglich getragener Behang, viel Pigment, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Raumgreifende Bewegung.

Schulterhöhe 56 cm 

Anschließend gab es Eis für die Hunde und Abkühlung in der  kleinen Karibik für Pino.









Die Maskottchen und Pino bei  Mc Donalds