Dieser Blog dient der reinen Unterhaltung. Achtung: kann Spuren von Ironie enthalten.
Viel Spaß beim Stöbern !

Steckbrief Murphy


28.05.2010 - 17.09.2023



Rufname: M u r p h y 
Wurfdatum: 28.Mai 2010

Name: Eljott vom Schmiehetal
Mutter: A n c h e s a  vom Schmiehetal
WT BLP(274P.) BHP(A/B) APD-A Workingtest BP(/S) ZZ 
Vater: A r t u s  Brown Pearl vom Ostetal
WT JP/R(226P.) BHP(A/B) BP(/S (m.l.E.)) APD-A BLP(255P.) JGP/R ZZ(12.08.2009)  
Titel: VDH-CH.

Zuchtbuch-Nummer:

LCD 
jagdl. Leistungszucht

Farbe: chocolate
HD:
ED:   (FCP - operiert vorne links)
Zähne: vollzahniges Scherengebiss
Wesenstest:   bestanden
Prüfungen: BHP VDH
Ausbildung/Sport: Sport Mantrailer
Steckenpferd: alles aus dem Wasser holen was geht, Dinge verräumen, Tricks vorführen
Gentests: ---
Formwert: ---


Murphy ist mein erster eigener Hund und mein großer Traum den ich mir nach vielen Jahren in 2010
erfüllen konnte. Dass es ein Labrador werden soll stand schon lange fest. 
Mit Schäferhunden aufgewachsen begleiteten Hunde eigentlich schon mein ganzes Leben. Als Kind und Jugendliche war ich oft mit meinem Vater auf dem Hundeplatz des Schäferhundevereins. Er bildete seine Hunde zu Schutzhunden aus und hatte eine kleine Liebhaberzucht (VDH) Insgesamt zogen wir 3 Würfe auf.  
Murphy ist ein sehr schlauer und sehr selbstständig arbeitender Hund, der mich als Anfänger  oft zum Verzweifeln brachte, denn ganz anders als Pino fehlt bei ihm etwas der  sogenannte "will to please". 
Aufgrund seiner Ellbogengeschichte konnten wir nur eingeschränkt Dummytraining machen. Er hatte immer große Freude an den grünen Säckchen aber letztendlich haben wir  im Mantrailing unsere/seine Passion gefunden. Darin war er richtig gut und wir laufen auch heute mit fast 12 noch ab und an Trails.