Dieser Blog mit und über unseren Labrador Retriever Murphy dient der reinen Unterhaltung. Achtung: kann Spuren von Ironie enthalten. Viel Spaß beim Stöbern !

27. Dezember 2015

Weihnachten 2015

Wie jedes Jahr habe auch ich Weihnachten mit meinen Menschen und deren Verwandtschaft feiern dürfen, lediglich geschenketechnisch fiel das Ganze heuer etwas mau aus, aber das lag wohl daran,
dass sich die Zweibeiner dieses Jahr nichts schenkten, weil man - wie sie sagten - sowieso schon alles hat. Ausserdem kann man auch ein schönes gemütliches Weihnachtsfest feiern ohne sich mit Geschenken zu überhäufen. Es gibt soviele arme Menschen und Kinder die können sich nicht mal ein lecker Weihnachtsessen leisten, so haben sich meine Zweibeiner überlegt einfach das Geld was man für Geschenke ausgegeben hätte zu spenden. Ich finde das ganz schön prima.

Leider gab es aber wieder keinen Schnee, ich mag nämlich Schnee. Aber  die Weihnachtstage waren dennoch spannend. Ich durfte wieder an meinen geliebten See, waren im bayerischen Wald und haben Dummys gerettet. Das war vielleicht ein Spaß.