Dieser Blog mit und über unseren Labrador Retriever Murphy dient der reinen Unterhaltung. Achtung: kann Spuren von Ironie enthalten. Viel Spaß beim Stöbern !

19. August 2010

Ich bin jetzt 12 Wochen alt

Hey Leute, ich bins der Murphy! 

Ich hab ja eigentlich keine Zeit zu berichten. Bin nämlich voll im Stress. Fraule will ja ständig, dass ich iiiiirgendwas lerne. Grad schon wieder. Give me 10 , Sag Servus, Geh in die Box, Platz, Sitz. Was denn noch alles? Ich kann es doch. Ich will nur nicht ständig nach ihrer Nase tanzen. Zu blöd,  dass ich so verfressen bin und sie mir diese suuuuperlecker Lammdrops oder Futterstücke zur Belohnung gibt. Tssss wie soll ich da NEIN sagen?! Dafür mach ich ja alles.
Ich schlafe übrigens Nachts jetzt schon seit Tagen durch. Heute waren es sogar 8 Stunden. Da soll mir noch jemand jammern er würde um den Schlaf gebracht. Tststs.

Gestern war ich übrigens in der Welpenspielstunde. War  in der Tat ne Spielstunde, denn gelernt haben wir nix. Durch Tunnel laufen, in ne Wanne steigen, über Reifen klettern und auf ne Wippe steigen und balancieren. Als ob ich das nicht schon vom Züchter gelernt hätte.
Die meiste Zeit wurde da  getobt und gefetzt als gäbe es kein Morgen. Anfangs haben die mich ziemlich gemobbt, die Großen. Ich habs ihnen aber  letztendlich schon gezeigt, dass ich kein Schwächling bin und mir nicht alles gefallen lasse. Trotzdem hat Fraule mich 5 Minuten vor Schluss erlöst.... Nächste Woche gehn wir da wieder hin. Ich freu mich schon auf den frechen Boxer, dem geb ich dann eins auf seine platte Nase!

Übrigens war ich der einzige der auf Frauchens HIIIIIER trotz wildem toben sofort herangedüst kam.
Vielleicht bin ich ja doch ein Streber.

Heute durfte ich übrigens baden. In der Wanne. Also ich fand das ziemlich cool. Das Shampoo, naja das hätte nicht sein müssen. Aber ansonsten bin ich gern ein planschender Wasserhund. Auch in ner ollen Badewanne. Das musste sein, das Baden. In der Welpenschule ham die mich nämlich voll durch den Dreck gezogen. Ihhhh da hab ich gestunken.

Phuuu, nun bin ich wieder müde. Bin insgesamt eine ziemlich verschlafene Schokonase. Um 20.00Uhr gibts wieder Futter, bis dahin dööööse ich ein wenig.

Bis bald, euer Murhpy